KeTreKo

{colours of my life}
Pinsel und Farbe

Zwischen Traum und Tag #Hexagon

26/01/2018

Manchmal treibt mich das Gedanken-Karussell morgens früh aus dem Bett. So ging´s mir heute. Anstatt im Bett rumzuliegen und zu warten, bis der Tag richtig anfängt, ziehe ich mich dann manchmal gerne in mein Kreativ-Eckchen zurück und werkel irgendwas rum. Die Hexagons haben mich arg beschäftigt. So ist heute morgen ein Aquarell entstanden. Indigo, Cyan und Yellow haben da zusammengefunden und aus Dunkel wurde Hell. So wie es mit dem Tagesanbruch eben ist.

Bei “Aufstehn” von Seeed gibt es gleich am Anfang diese wunderbare Stelle im Text: “Die Nacht ist vorbei, die bösen Geister sind weg…. ich kipp dich aus´m Bett und mach Kaffee, der tote Tanten weckt” singt Peter Fox… hier reinhören

Der Song vertreibt meine bösen Geister einfach und immer! Das Hexagon landet in der Link-Galerie bei Müllerin Art.

             

Von Dunkel nach Hell

Und ich nehme aus dem Hexagon-Januar mit, wie ich mit einem Zirkel ein Hexagon zeichnen kann, habe die Hexagon-Funktion bei CorelDraw entdeckt, und mit dem Geodreieck bekomme ich inzwischen auch eins hin (6 gleich lange Schenkel und 120°). Und der Versuch, die Fotos mit dem Handy zu knipsen, anstatt mit der Kamera… überzeugt mich nicht, geht aber viel schneller. Nun muss ich noch an der Blogroll arbeiten, damit ich mitbekomme, wenn woanders was läuft.

Schönes Wochende

 

  1. Liebe Kerstin,
    ich bin ganz angetan vom Farbverlauf Deines Hexagons. Im Hintergrund läuft Peter Fox – den hörten meine beiden mittleren Söhne immer so gerne, doch die sind weit weg in ihren Studienorten.
    wünsche Dir eine schönes Wochenende
    Margot

  2. Ach, was ein feines frühmorgen-Hexagon. Freut mich sehr, dass dich das Thema beschäftigt hat und du neue Erkenntnisse gewonnen hast. Frühmorgens schaffe ich nie…
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge mir per E-Mail (ein Dienst von Feedburner)